Alpem

Bierschläuche - Brauereischläuche

DAMPF

bierschläuche
DAMPF_reinigungsschlauch_dampfreinigungsschlauch_01.jpg
DAMPF_reinigungsschlauch_dampfreinigungsschlauch_02.jpg
DAMPF_reinigungsschlauch_dampfreinigungsschlauch_03.jpg
DAMPF_reinigungsschlauch_dampfreinigungsschlauch_04.jpg
reinigungsschlauch

Bierschläuche - Brauereischläuche

DAMPF

Schlauch Typ: Reinigungsschlauch; Lebensmittelschlauch für die Reinigung; Dampfschlauch; Dampfreinigungsschlauch; Heisswasserschlauch; Druckschlauch

Anwendungen: wird normalerweise in der Bierindustrie bei Brauereien verwendet

Innenschicht: EPDM-Gummi, ungiftig, hell, spiegelglatt

Verstärkungen: synthetische Textileinlagen

Außenschicht: grüner EPDM-Gummi, glatt, abriebfest, witterungsbeständig, Stoffabdruck; beständig gegen tierische Fette und pflanzliche Öle

Betriebstemperaturbereich: von -40°C bis +164°C

Betriebsdruck: bei +164°C: 6 bar; bei +95°C: 20 bar

Sicherheitsfaktor: >=3 mal Betriebsdruck bei +95°C: 20 bar, >=10 mal Betriebsdruck bei +164°C: 6 bar

Übereinstimmung: Zulassung nach FDA und BfR, entspricht der EU-Verordnung Nr. 1935/2004 und der GMP-Verordnung Nr. 2023/2006, gemäß der REACH-Verordnung Nr. 1907/2006

Max. Rollenlänge: 40 m

Mehr zu diesem Produkt +

Reinigungsschlauch - Dampfreinigungsschlauch

Dieser Reinigungsschlauch ist ein Lebensmittelqualität Gummischlauch, speziell entwickelt für die Waschvorgänge mit Sattdampf (bis zu +164°C) und Heißwasser. Normalerweise verwendet in Brauereien und Anlagen der Lebensmittelindustrie, um bei Reinigungsprozessen mit Heißwasser und Dampf maximale Sicherheit zu garantieren.
Dieser Reinigungsschlauch wird als Druckschlauch genutzt.
Der Schlauch ist sehr hitzebeständig. Die Schlauchinnenschicht (Seele) wurde speziell für die Beförderung von Sattdampf (bis zu +164°C) und Heißwasser erzeugt.
Eine Besonderheit dieses Schlauches ist seine mikroperforierte Innenschicht. Diese Besonderheit macht ihn für die Beförderung von Inertgasen (Stickstoff, CO2) tauglich. Das macht ihn zu einem Mehrzweckschlauch für Brauereianlagen.
Die Außenschicht (Schlauchdecke) des Dampf- Reinigungsschlauchs DAMPF hat eine gute Beständigkeit gegen Öle und Fette. Der Produktionszyklus ist vollkommen frei von tierischen Derivaten, Phthalaten und Adipaten.
Dampfreinigungsschlauch- Masstoleranzentabelle
Dampfreinigungsschlauch- Masstoleranzentabelle